Bobby

Hunde-Pechpfoten :tier_dog:
Antworten
Benutzeravatar
Kaia
Beiträge: 275
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bobby

Beitrag von Kaia » So 26. Feb 2017, 19:15

Bild

Bobby sucht ein aktives, idealerweise jagdhundeerfahrenes, neues Zuhause.
Der hübsche Harrier-Mix ist ein Fundhund, leider hat sich bisher kein Besitzer für ihn gemeldet.
Der unkastrierte Rüde ist, wie fast alle Meutehundrassen, gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und könnte auch als Zweithund bei einem idealerweise souveränen Ersthund einziehen.

Harrier sind vom Wesen her sanft, friedfertig, ruhig, normalerweise ausgeglichen sowie vor allem intelligent und lernfreudig. Dabei sind ihre große Ausdauer, die hohe Bewegungsfreudigkeit und das gute Durchsetzungsvermögen weitere typische Charaktereigenschaften.
Ein hervorragender Geruchssinn zeichnet diesen im Prinzip pflegeleichten und anspruchslosen Hund aus, dennoch ist er definitv kein Anfängerhund sondern sollte auf jeden Fall zu Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und auch bereit sind, an seinen Defiziten wie Impulskontrolle zu arbeiten und ihm souverän vermitteln können, dass er im Umgang mit unbekannten Menschen keine weiteren Aufgaben übernehmen muss sondern sich auf seinen Menschen verlassen kann.
Was noch in ihm steckt, ist leider nicht bekannt. Tatsache ist, dass er aktuell völlig unterfordert ist.
Diese Art Hund ist kein Couch-Potato sondern sollte mit oder gerade über seine Passion Nasenarbeit seine geistige Auslastung finden. Als Laufhunderasse wäre er miti entsprechendem Training ganz sicher auch ein toller Begleiter auf Radtouren.
Vergessen werden sollten allerdings auch die notwendigen Ruhephasen nicht.
Du hast Spaß daran, mit Bobby gemeinsam an eurer Teamfähigkeit zu arbeiten? Dann melde Dich und lerne ihn live kennen, Bobby würde sich freuen, endlich wieder aktiv zu sein. Alles weitere über ihn findest Du hier http://pechpfoten.de/Bobby.pdf
Liebe Grüße, Kaia
Bild
Antworten