Giving-Tuesday - kennt das jemand?

Klatsch und Tratsch, gegenseitiger Austausch, alles was sonst nirgends hin gehört ...
Antworten
Benutzeravatar
Anke Süper
Administrator
Beiträge: 893
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Giving-Tuesday - kennt das jemand?

Beitrag von Anke Süper » Fr 21. Okt 2016, 13:28

Hallo Foris,

ich bekam gerade eine Mail zum "giving-tuesday". Hab' ich noch nie gehört. Guckt mal bitte:
Hallo Anke Süper,

hast Du Dir den 29.11. schon dick im Kalender markiert? Nein? Dann solltest Du das dringend nachholen, denn da feiert die ganze Welt den GivingTuesday! Dieser Tag des Gebens bietet Dir rechtzeitig zur Adventszeit den perfekten Anlass, um die große Spendensaison einzuläuten. In mehr als 60 Ländern wird der GivingTuesday bereits gefeiert und Deutschland ist im 2. Jahr dabei. Wir haben Dir in diesem Newsletter ein ganzes Päckchen rund um den GivingTuesday 2016 geschnürt – voll mit Infos, Tipps und Tricks, wie Du den 29.11. für Dein Fundraising nutzen kannst.

Sei offiziell dabei!
Weltweit rufen am 29.11. Organisationen zum Spenden auf. Jeder überlegt sich für den GivingTuesday seine eigene Aktion oder Kampagne, um Unterstützer zu mobilisieren und den Hashtag #GivingTuesdayDE zu verbreiten. Letztes Jahr haben in Deutschland über 250 Organisationen mitgemacht. Du willst, dass auch Deine Organisation Teil des GivingTuesday wird? Dann überlege Dir eine Idee für den 29.11. und registriere Euch anschließend als offiziellen Partner des Aktionstages.

Ideen finden für den #GT
Du willst selber eine Aktion starten, hast aber noch keine zündende Idee? Ob Fledermaus-Patenschaft oder Upcycling-Projekt, Theaterinitiative oder Sammelaktion – mehr als 250 Organisationen haben sich letztes Jahr äußerst kreativ gezeigt. Wir haben diese Ideen gebündelt. Wenn Du also Inspiration suchst, schau Dir gerne die Ideen aus 2015 an. Internet-Link
Hilfe, wär das was für uns? Dann brauchen wir kreative Köpfe. :frech18116:
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:
____________________________________________________________________
mit :tier_dog: Merlin,Mia,Joschi, :tier_cat: Lieschen & Mogli (und hinter der Regenbogenbrücke Rookie, Frodo & Lotta, Johnny und Trudi)
Antworten