Neue Rubrik zu den Glückspilzen (und anderen Vierbeinern?)

Klatsch und Tratsch, gegenseitiger Austausch, alles was sonst nirgends hin gehört ...
Antworten
MarLa

Neue Rubrik zu den Glückspilzen (und anderen Vierbeinern?)

Beitrag von MarLa » So 13. Nov 2016, 09:06

Hallo zusammen,

ich habe mich aus halbwegs aktuellem Anlass gefragt, ob man nicht noch eine Rubrik einführen könnte, wo über die ehemaligen Schützlinge und ihre Pfotenfreunde (oder andere Vierbeiner, die bei den Pechpfoten-Mitgliedern leben) berichtet werden kann. Mich würds jedenfalls freuen, von dem einen oder anderen zu lesen wie es ihm geht... soweit die neuen Besitzer oder ehemaligen Pflegestellen dazu Lust und Zeit haben. :)
Natürlich gibt es die Updates bereits im Pechpfoten-Thread, aber :oops: ich habe da auch ein paar Pfötchen im Blick, die nicht direkt Schützlinge des Vereins sind, mir aber dennoch ans Herz gewachsen und über die ich andernorts leider nichts mehr lesen kann.. Panu, Johnny & Co. z.B. und es gibt sicher auch viele andere tolle Geschichten und Gesichter hier im Forum. :)
Anke Süper
Administrator
Re: Neue Rubrik zu den Glückspilzen (und anderen Vierbeinern?)

Beitrag von Anke Süper » Mo 14. Nov 2016, 20:30

Hallo Martina,

super Idee. :Camping59: Guck mal, ich hab' eine Rubrik "Glücksfelle" aufgemacht - wo wir überlegen könnten, ob wir - schon der Ordnung halber - die Tiere hin verschieben, die ihr Glück gefunden haben - und wo aber gerne jeder auch mal über seine eigenen Glücksfelle erzählen darf.

Also? Wer macht den Anfang. :mrgreen: Jetzt sieht es so leer aus - und ich habe fertig für heute. Ihr seid dran. 8-)
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:

Beitrag von MarLa » Di 15. Nov 2016, 11:23

Freut mich, dass die Idee gut ankommt. Und ja, ich denke auch, wenn die Beiträge der vermittelten Pfötchen verschoben würden, wird es in der Vorstellung der Pechpfoten übersichtlicher.
Danke fürs schnelle Eröffnen, Anke! :)
Anke Süper
Administrator

Beitrag von Anke Süper » Di 15. Nov 2016, 17:13

So, jetzt habe ich schon ordentlich hin- und her geschoben. Dabei habe ich aber überlegt, dass ich mich sehr schwer tue, zum Beispiel den verstorbenen Noah in die Glücksfelle zu schieben - eine aktuelle Pechpfote ist er aber auch nicht mehr. Und da auch die traurigen Geschichten dazu gehören zu unserem Leben mit Tieren und es auch gut und wichtig ist, wenn wir auch darüber berichten dürfen und Anteil nehmen, habe ich auch noch eine Rubrik Sternenhimmel hinzu gefügt.

Nun sind aber bei den Pechpfoten noch weitere Einträge, die nicht mehr aktuell sind. Da brauche ich mal Eure Ideen. Sollen wir noch eine Rubrik "Archiv" auf machen oder ähnlich, für die, die keine aktuellen Pechpfoten mehr bei uns sind, denen wir aber auch nicht helfen konnten? Dann haben wir später bei den Pechpfoten wirklich nur noch die, die noch suchen. Das wäre schön übersichtlich oder?

Sagt mal....
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:

Beitrag von Sabine » Di 15. Nov 2016, 18:44

Ich finde es super gelungen mit den neuen Rubriken, und auch die Rubrik Sternenhimmel. Kann ja immer wieder passieren das ein Kandidat auf eine Hospizstelle vorher oder auch kurz nach Aufnahme in dieser verstirbt. Das sollte keinesfalls untergehen.

Archiv finde ich ein wenig trocken, allerdings fällt mir ausser "Sonstige" grad auch nix besseres ein... :fragend49:
Liebe Grüße - Sabine

Beitrag von MarLa » Do 8. Dez 2016, 12:31

Wie wärs mir "abgeschlossene Pechpfoten-Meldungen" oder Pechpfoten-Meldungen (abgeschl.) oder so was?
Oder "andere Pechpfoten-Meldungen"...
Antworten