M & M :)

Bitte stellt Euch nach Registrierung hier kurz vor. :)
Antworten
Benutzeravatar
MarLa
Beiträge: 73
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 00:27

M & M :)

Beitrag von MarLa » Do 4. Feb 2016, 11:35

Hallo zusammen,

M & M schreibe ich, weil hier nun mal zwei M's wohnen: Ich selbst, Martina, 41 Jahre alt und arbeite als Küsterin im schönen Kölle. Meine Wohnung liegt noch im benachbarten Bergisch Gladbach, das wird sich vermutlich irgendwann ändern. Im Moment habe ich eine Wohnung im Haus meiner 95 Jahre alten und für ihr Alter noch sehr fitten Großmutter, ein Goldschatz wie sie im Buche stehen. Solange sie da ist, bin ich auch für sie da. Ich muss aber gestehen ein wenig zieht es mich wieder in meine Geburtsstadt Köln und etwas näher zu meiner Arbeitsstelle hin. :)

Bei und mit mir lebt meine 5 Jahre junge Katzendame Morle, die ich ursprünglich als Pflegekatze aus dem Tierheim geholt und seit letztem Jahr fest übernommen habe. Eine scheue Maus, und für mich ebenfalls ein Goldschatz.

Für mich habe ich herausgefunden, dass ich zwei ganz wesentliche Kernelemente habe, die mir wichtig sind und die ich unterstützen/leben möchte.
Einerseits ist das die Zusammenarbeit, das Zusammenleben verschiedener Nationen und Kulturen, ich finde es sehr interessant mich mit Menschen auszutauschen, die teilweise völlig andere Lebensweisen mitbringen. Man kann immer von einander lernen. :) Seit jetzt etwa einem Jahr habe ich daraus ein sehr zeitraubendes Hobby gemacht und engagiere mich ehrenamtlich für Flüchtlinge.

Der andere Kernbereich ist der Tierschutz. Tiere faszinieren mich, seit ich laufen kann. Zwischendurch war ich mal eine Weile ehrenamtlich in einem Tierheim aktiv, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, durch persönliche Probleme und einen Umzug habe ich das damals aufgehört und nie wieder richtig begonnen.
In der Haltung und Pflege kenne ich mich mit Samtpfoten am besten aus, Katzen begleiten mich seit ca. 30 Jahren. Besonders angetan habem es mir die Scheuchen, sowie alte Tiere die wenig Chancen auf Vermittlung haben. Und gerade für sie wünsche ich mir immer wieder sehnlichst ein gutes Zuhause, daher rannte Anke mit ihrer Idee bei mir offene Türen ein. :)

Ich bringe wahrscheinlich nicht allzu viel aktive Tierschutzerfahrung mit ein und weiß auch noch nicht, wie viel Zeit ich aufwenden kann für die Pechpfoten, da im Flüchtlingsbereich momentan ja auch vieles in Bewegung ist. Denkbar für mich ist die Mitarbeit im Forum und an der Homepage, sowie eventuelle Vernetzungen (für Katzen gibts z.B. schon ein Katzennetzwerk, o.Ä. und wir sollten schauen dass wir nicht konkurrieren, sondern kooperieren - so läuft Tierschutz ja am besten... :))

Anke, Kaia und Nicole kenne ich bereits aus dem Bruno Pet-Forum, wo ich seit Mitte 2014 mitlese und ab und zu finanzielle Unterstützung leisten kann. :)
Benutzeravatar
Anke Süper
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: M & M :)

Beitrag von Anke Süper » Do 4. Feb 2016, 14:47

Hallo MarLa,

auch Dir ein "Welcom" :mrgreen: (ich muss den smilie mal suchen und einbauen :lol: ). Schön, dass Du hier bist.
MarLa hat geschrieben: und wir sollten schauen dass wir nicht konkurrieren, sondern kooperieren - so läuft Tierschutz ja am besten... :))
Ganz genau. Das finde ich super wichtig. Konkurrenzdenken ist da echt fehl am Platz. Vernetzung ist für mich hier bei dem Projekt ein ganz wichtiges Thema.

Am liebsten würd' ich ja schon voll los legen. Aber momentan sind's halt erstmal ein paar Formalien. Auch das muss ja sein. ;) Aber wenn jeder einfach wie er kann und mag beiträgt, dann wuppen wir das. :D

Also schau Dich erstmal um. Sind ja schon einige nette Gespäche im Gange. Und gegenseitiges Kennenlernen ist schließlich auch erstmal super wichtig, da wir ja zum Teil doch etwas verstreut sind. Ein Hoch auf's Internet.
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:
____________________________________________________________________
mit :tier_dog: Merlin,Mia,Joschi, :tier_cat: Lieschen & Mogli (und hinter der Regenbogenbrücke Rookie, Frodo & Lotta, Johnny und Trudi)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:18
Wohnort: Wuppertal

Re: M & M :)

Beitrag von Sabine » Do 4. Feb 2016, 18:54

:winken036:

hallo Martina, herzlich Willkommen.

Ich entfremde jetzt den Geburtagsmilie :frech00355: :geb11:
Liebe Grüße - Sabine
_____________________________
mit Luka, Grisu, Fritzi, Sharifa, Lizzy, und hinterm Regenbogen Seelenhund Toni, Kater Kuno, die Hunde Anka, Kessy & Sandy, sowie den Pferden Laska, Hasha, Hassi, Moukim und Rowena
Benutzeravatar
Kaia
Beiträge: 275
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M & M :)

Beitrag von Kaia » Do 4. Feb 2016, 20:32

Hi Martina, sehr schön, dass auch Du hier bist! :cat3: :cat2: :cat1:
Liebe Grüße, Kaia
Bild
Panu
Beiträge: 82
Registriert: Di 2. Feb 2016, 06:09
Wohnort: Bei Kempten

Re: M & M :)

Beitrag von Panu » Do 4. Feb 2016, 22:46

Huhu Martina :D :cool57:
Schön dich zu sehen öhem zu lesen :frech00355:
Vlg
Nicole :Camping54:
Benutzeravatar
Petra Einig
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:34
Wohnort: Velbert

Re: M & M :)

Beitrag von Petra Einig » Fr 5. Feb 2016, 10:16

Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkommen :freu155: :huepfend_037:
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:11
Wohnort: Hüttener Berge
Kontaktdaten:

Re: M & M :)

Beitrag von Annette » Fr 5. Feb 2016, 16:09

Moin Martina,

willkommen im Forum. Bild
Liebe Grüße von der Ostsee
Annette

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen
Bild
Antworten