Hallo aus Heideland

Bitte stellt Euch nach Registrierung hier kurz vor. :)
Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:39
Wohnort: 03238 Heideland
Kontaktdaten:

Hallo aus Heideland

Beitrag von Anne Sasson » So 7. Feb 2016, 15:14

Ich heiße Anne, bin 53 Jahre alt und... Tierheilpraktikerin! Bislang hatte ich meine Praxis in Berlin, doch im Oktober 2015 bin ich in die Niederlausitz gezogen. Nun wohne ich in einem sehr kleinen Dorf auf einem sehr großen Hof, richte gerade Ferienwohnungen ein und werde natürlich auch die Tierheilpraxis hier ansiedeln. Bis es anläuft, fahre ich eben regelmäßig nach Berlin - das hat auch schöne Seiten!

Mit mir wohnen zwei wunderbare Hunde, Kashem (ein Sloughi) und Mirlo (ein Galgo). Ich habe mich bisher eher mit Hunden aus dem Ausland beschäftigt, vor allem mit spanischen Windhunden, dies werde ich natürlich auch weiterhin tun. Dennoch finde ich die Idee, sich im Rahmen der Pechpfoten gezielt um einen bestimmten Hund zu kümmern, der hier in Not ist, sehr wichtig und gut. Das würde ich gern unterstützen.

Irgendwann werden hier auf Hof Heideland auch Pflegehunde einziehen - es wäre ja wirklich ein Unding, so wundervolle Bedingungen zu haben und sie nicht im Sinne des Tierschutzes zu nutzen. Allerdings ist meine "Woman-Power" einfach begrenzt. Also eins nach dem anderen, dann wird das schon!

Wisst ihr alles? Wenn nicht, einfach fragen!
Viele Grüße,
Anne
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Sabine » So 7. Feb 2016, 17:32

Hallo Anne

:geb11: herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein Projekt klingt toll :blume_0030: und dann noch in der echten Wolfsregion. Na, wenn ich dann endlich mal im LK Uelzen beheimatet bin, dann gehört diese Ecke auf jeden Fall zu einem der Ziele die ich mir mal anschauen möchte.

Auf guten Austausch.
Liebe Grüße - Sabine
_____________________________
mit Luka, Grisu, Fritzi, Sharifa, Lizzy, und hinterm Regenbogen Seelenhund Toni, Kater Kuno, die Hunde Anka, Kessy & Sandy, sowie den Pferden Laska, Hasha, Hassi, Moukim und Rowena
Benutzeravatar
Petra Einig
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:34
Wohnort: Velbert

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Petra Einig » So 7. Feb 2016, 17:42

Hallo Anne,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich drücke Dir, für Dein Projekt :tier_dog:, die Daumen und wünsche Dir ganz viel "Woman-Power".

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Anke Süper
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Anke Süper » So 7. Feb 2016, 19:04

Hallo Anne, herzlich Willkommen. :nahrung26:

Ein Traum Dein Projekt, wirklich toll. Ich hab' ja schon tolle Fotos auf facebook gesehen. :mrgreen:
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:
____________________________________________________________________
mit :tier_dog: Merlin,Mia,Joschi, :tier_cat: Lieschen & Mogli (und hinter der Regenbogenbrücke Rookie, Frodo & Lotta, Johnny und Trudi)
Panu
Beiträge: 82
Registriert: Di 2. Feb 2016, 06:09
Wohnort: Bei Kempten

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Panu » So 7. Feb 2016, 21:00

Hallöle , toll was du alles vorhast :love4:
Was ist denn ein sloughi ??? Hab ich glaub noch nie gehört / gesehen ....
Vlg
Nicole :Camping54:
MoLi
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:07

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von MoLi » Mo 8. Feb 2016, 07:48

Willkommen auch von mir! Dein Projekt hört sich wirklich toll/traumhaft an und in so einer Gegend, hach...
Liebe Grüße
Moni mit Herzenshund Linjo
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:11
Wohnort: Hüttener Berge
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Annette » Mo 8. Feb 2016, 11:38

Moin Anne,

willkommen hier im Forum.

Klingt toll dein Projekt Hof Heideland. Weiterhin noch gutes Gelingen und viel Energie dafür. :-)
Liebe Grüße von der Ostsee
Annette

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen
Bild
Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:58
Wohnort: Ostermundigen b. Bern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Charlotte » Di 9. Feb 2016, 08:17

Ich schliesse ich Nicoles Frage an, Anne - was ist ein Sloughi?
MoLi
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:07

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von MoLi » Di 9. Feb 2016, 11:29

Ich bin zwar nicht die Anne, aber ein Sloughi ist eine Windhundrasse :)
Liebe Grüße
Moni mit Herzenshund Linjo
Benutzeravatar
Kaia
Beiträge: 275
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Kaia » Di 9. Feb 2016, 13:22

Hallo Anne, kann mich nur anschließen, ein arbeitsreiches, aber auch tolles Projekt was Du vorhast. Alle Achtung!
Aber warum seid ihr THPs immer so weit weg von uns??? Ich bräuchte hier so dringend eine gute. :cry:
Liebe Grüße, Kaia
Bild
Antworten