Hallo aus Heideland

Bitte stellt Euch nach Registrierung hier kurz vor. :)
Anne Sasson
Re: Hallo aus Heideland

Beitrag von Anne Sasson » Mo 15. Feb 2016, 16:30

Oh entschuldigt bitte, ich habe noch keine "Pechpfoten-Routine" und ich war so beschäftigt, dass ich es ein bisschen vergessen habe... Ja, ich schäme mich ganz doll!

Die Sloughi-Frage wurde beantwortet, ja, das ist eine Windhundrasse. Sloughis kommen aus Nordafrika, haben Schlappohren und kurzes Fell. Sind ziemlich groß (Mein Kashem z.B. hat 75 cm Schulterhöhe!) und ursprünglich waren sie auch recht kräftig. Europäische Züchter tendieren dazu, sie immer schmaler zu züchten...

Die Sloughis sind ursprünglich an die Entstehung der Galgos beteiligt. Danach gab es viele Kreuzungen, vor allem mit Greyhounds, damit die Hunde schneller wurden. Dadurch wurden sie aber weniger wendig, weshalb dann kleinere weniger muskulöse Hunde wieder eingekreuzt wurden. Früher waren Galgos die Hunde der "edlen Menschen", heute ist ihr Elend einfach furchtbar...

Ja, hier gibt es wohl in direkter Umgebung Wölfe. Die Leute sind leider alles andere als glücklich darüber, jeder hat eine Story zu erzählen, und es soll auch direkt am Ortsrand ein Reh gerissen worden sein. Ob's wirklich der Wolf war? Einmal glaube ich sie gehört zu haben, ich bin aber nicht sicher, denn auch Hunde heulen mal... Aber ich bin ja noch neu hier und mit der Zeit werde ich mich besser auskennen.

So, nun werde ich mich mal ein bisschen umschauen, was hier so los war...
Viele Grüße,
Anne
Antworten