Hallo aus der Schweiz

Bitte stellt Euch nach Registrierung hier kurz vor. :)
Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:58
Wohnort: Ostermundigen b. Bern
Kontaktdaten:

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Charlotte » So 7. Feb 2016, 16:09

Hallo ihr alle
Einige hier wissen gleich, wer ich bin, wenn sie Namen und Ort sehen, auch wenn wir uns persönlich noch nie begegnet sind.
Ich lebe in der Nähe von Bern und bin - das ist nicht zu vermeiden - mit 73 wieder mal die Oma im neuen Kreis. Es gibt Schlimmeres ;) .
Ausser dem ersten Hund, den wir direkt beim Bauernhof holten - das war damals gang und gäbe - stammten und stammen alle meine Hunde aus dem Tierschutz. Der letzte ist nun Teddy aus Suceava, der nun auch schon über 8 Jahre bei mir lebt.
Gerne hätte ich einen zweiten, aber in der Alterswohnung ist das leider nicht möglich. Es ist schon sehr schön, dass man heute überhaupt sein Haustier mitnehmen kann. Aber ohne wäre ich natürlich nie umgezogen!
Mich interessiert alles, was mit Tieren zu tun hat.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch.
Benutzeravatar
Petra Einig
Beiträge: 186
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:34
Wohnort: Velbert

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Petra Einig » So 7. Feb 2016, 17:34

Hallo Charlotte,

ein herzliches Willkommen von mir.
Charlotte hat geschrieben: Ich lebe in der Nähe von Bern und bin - das ist nicht zu vermeiden - mit 73 wieder mal die Oma im neuen Kreis. Es gibt Schlimmeres ;) . ......
Hut ab :fantasy52: finde ich super, sich mit 73 immer noch für den Tierschutz stark zu machen. :cool05:

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Sabine » So 7. Feb 2016, 17:42

Hallo Charlotte,

:geb11: herzlich willkommen hier im Forum und :respekt50: ich hoffe, das ich in deinem Alter auch mal sagen kann ja ich bewege noch was :nahrung26:
Liebe Grüße - Sabine
_____________________________
mit Luka, Grisu, Fritzi, Sharifa, Lizzy, und hinterm Regenbogen Seelenhund Toni, Kater Kuno, die Hunde Anka, Kessy & Sandy, sowie den Pferden Laska, Hasha, Hassi, Moukim und Rowena
Benutzeravatar
Anke Süper
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Anke Süper » So 7. Feb 2016, 18:51

Hallo Charlotte, wie schön, dass auch dabei bist, freu mich. :cool05: Charlotte hatte angeboten - darf ich doch sagen Charlotte? - Texte quer zu lesen auf Fehler. Das find' ich super. :D Ich bin noch "vom alten Schlag" und finde den "Niedergang der Rechtschreibung" ein bisschen gruselig. Vor allem nochmal mehr, wenn man nicht privat, sondern für einen Verein o.ä. unterwegs ist.

Selbst sehe ich bei meinen eigenen Texten aber manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Also ganz lieben Dank schonmal dafür.
Lieben Gruß - Anke :nahrung01:
____________________________________________________________________
mit :tier_dog: Merlin,Mia,Joschi, :tier_cat: Lieschen & Mogli (und hinter der Regenbogenbrücke Rookie, Frodo & Lotta, Johnny und Trudi)
Panu
Beiträge: 82
Registriert: Di 2. Feb 2016, 06:09
Wohnort: Bei Kempten

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Panu » So 7. Feb 2016, 21:03

Horrido Charlotte :huepfend_037: Schön dass du da bist !!! Streichel mir den Teddy v mir :love2:
Vlg
Nicole :Camping54:
Benutzeravatar
Kaia
Beiträge: 275
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Kaia » So 7. Feb 2016, 23:55

Hallo Charlotte, ach, ich freu mich, dass Du auch dabei bist!!! :huepfend_037: Bitte auch von mir den Teddy knuddeln. :love3:
Liebe Grüße, Kaia
Bild
MoLi
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:07

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von MoLi » Mo 8. Feb 2016, 07:51

Und noch ein bekannter Name, wie schön :D Willkommen, Charlotte!
Liebe Grüße
Moni mit Herzenshund Linjo
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 09:11
Wohnort: Hüttener Berge
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Annette » Mo 8. Feb 2016, 12:17

Moin Charlotte,

auch von mir ein willkommen dir im Forum.
Sehr sehr toll, wie du dich engagierst, nicht nur im Tierschutz.
Manch Einer kann in dem Alter noch nicht mal mit dem Computer reden. :respekt50:

Und ja, auch ich finde es recht ansprechend, wenn so Texte was die Rechtschreibung angeht, korrekt sind. Hier und da mal ein Komma, na gut, aber was man da so zu lesen bekommt heutzutage.... :o
Liebe Grüße von der Ostsee
Annette

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen
Bild
Frauke
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:00

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Frauke » Mo 8. Feb 2016, 15:31

Liebe Charlotte,

herzlich willkommen auch aus Neumünster. Was die Rechtschreibung angeht, bin ich durch eine harte Schule gegangen. Mein Opa hat uns die Briefe rot korrigiert zurück gegeben :shock:
Originalton: " Meine liebe Frauke, über Deinen Brief habe ich mich sehr gefreut, aber über die Kommaregeln müssen wir noch einmal sprechen." Dann erfolgte eine Belehrung, an welcher Stelle beim "erweiterten Infinitiv mit zu" das Komma steht. :oops: Es hat mir aber nicht geschadet, also habe ich versucht, meine Kinder auch zu belehren und ihnen beizubringen, den Genitiv zu benutzen. Hat lange gedauert, aber heute verbessern sie mich ab und zu und wir lachen dann darüber. :shock:

Bussi an den Teddy

Frauke
Panu
Beiträge: 82
Registriert: Di 2. Feb 2016, 06:09
Wohnort: Bei Kempten

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Panu » Mo 8. Feb 2016, 22:26

Wirklich sehr sehr streng der Opa :|
Vlg
Nicole :Camping54:
Antworten