Tierschutz wählen

Versuchstiere

 

Obwohl es Alternativen gibt, und obwohl vielfach nicht einmal klar ist, ob die Reaktionen der Tiere eins zu eins auf Menschen übertragbar sind, wird an Tierversuchen festgehalten.

 

Hilf mit, das Leid zu verringern und hoffentlich irgendwann ganz zu beenden, indem Du Dich informierst, wie die Parteien mit derlei Themen umgehen. Schau doch mal auf www.2021-tierschutz-wählen.de.


Illegaler Welpenhandel

Bitte lass Dich nicht von emotionsgeladenen Texten dazu verführen, Welpen aus zwielichtigen Quellen aus dem Ausland zu adoptieren. Guter Auslandstierschutz ist vor allem die Hilfe vor Ort. Die Bürger und Politiker vor Ort zum Umdenken zu bewegen, ist eine wichtige Aufgabe. Durch immer neue Tierimporte zu noch mehr "Produktion" in den Ländern anzuregen, vermehrt nur das Leid.

 

Falls Du dennoch ein Tier aus dem Ausland adoptieren möchtest, wende Dich doch an Deinen lokalen Tierschutzverein, der Dich später auch bei eventuellen Problemen nicht im Regen stehen lässt.


Tierleid in der Landwirtschaft

Natürlich gibt es immer mehr verantwortungsbewusste Bauern, leider aber auch immer noch sehr viel Tierleid für Profit. Du kannst an vielen Stellen helfen. Man muss nicht gleich Vegetarier sein, aber genügt nicht auch viel weniger Fleisch? Und wenn Du zudem auf die Quellen achtest, zum Beispiel ein gutes Biosiegel suchst oder beim Demeterhof "um die Ecke" kaufst, ist schon viel gewonnen. Und überlege gut, welcher Partei Du zutraust, in Zukunft mehr für die Tiere zu bewegen.


Mein Schicksal - Deine Wahl

Überlege gut, mit welchem Kreuz Du das richtige Zeichen setzt. Informiere Dich über diese und andere Themen auf der Seite www.2021-tierschutz-wählen.de, einer Initiative des Deutschen Tierschutzbundes.