29. Juni 2020
Mensch und Tier freuen sich über die "helle Jahreszeit" und lange Tage, leider auch die ungeliebten Zecken. Was tun, wenn sie Überhand nehmen?
09. April 2020
So enger Kontakt wie im Bild sollte momentan den Tieren vorbehalten bleiben. Wie gehen wir um mit der Corona-Krise?
Spendenaktionen · 08. April 2020
Bis Ende April belohnt unsere Spendenplattform jede Einzelspende mit 10% Bonus, damit auch zu Corona-Zeiten die hilfsbedürftigen Vierbeiner nicht vergessen werden. Bitte helft Filia und Sheila.
Glücksfelle · 04. April 2020
Unser Sorgenfall Filia ist ein tolles atkuelles Beispiel dafür. Als Pflegestellenversager bezeichnen wir im Tierschutz - mit einem Augenzwinkern versteht sich - die Pflegestellen, denen ihr Schützling so sehr ans Herz gewachsen ist, dass sie sich nicht mehr trennen möchten und ihr Pflegetier für immer adoptieren.
Spendenaktionen · 13. März 2020
Der betagten Schäferhündin Sheila konnten wir dank einer liebevollen Pflegestelle noch mal einen wirklich erfüllten letzten Lebensabschnitt bereiten. Tragt dazu bei, dass wir solche Hilfe leisten können.
11. März 2020
„Wir wohnen am Stadtrand und regelmäßig kommt eine Katze aus der Siedlung vorbei. Wir freuen uns immer, wenn sie uns besucht und haben schon ein paar Leckerlie bereit stehen. Sie maunzt sogar, wenn wir nicht schnell genug sind. Richtig süß.“
Spendenaktionen · 07. März 2020
Für Filia soll das Leben jetzt richtig schön werden. Als wir sie übernommen haben, sah sie traurig aus. Jetzt hat sie bereits etwas zugenommen, ein bisschen Muskulatur aufgebaut und erster Flaum wächst. Begleitet Filia mit uns in ein glückliches Leben.
Veranstaltungen · 02. März 2020
Rudelwanderung Nr. 2 führte uns vom Eckbusch über den sogenannten Erdbeerberg, zur ehemaligen Gemüsescheune Schürmann und wieder zurück zum Eckbusch.
Spendenaktionen · 22. Februar 2020
Rosenmontag ab 7 Uhr verteilt die WSW Spendencodes per Facebook. Vielleicht könnt Ihr einen für uns ergattern.
Glücksfelle · 21. Februar 2020
Es freut uns immer sehr, von ehemaligen Pechpfoten neue Glücksmomente zu bekommen. Lisas neues Frauchen berichtet und schickt Fotos.

Mehr anzeigen